Schneller Herbstzauber mit einfachen Mitteln…

Ihr liebt die schnellen und einfachen Dinge in meiner Dekoration.

Im Alltag hat man oft wenig Zeit für aufwendig gebastelte Dekoration. Also raus in die Natur und ihr habt Eure perfekten Dekoelemente…

Zweige/Äste:

Getrocknete Äste oder Zweige machen sich perfekt in Körben oder Vasen. Bei uns sammelt sich die Naturdeko eigentlich immer im Schuhkarton bei Spaziergängen und unter dem Carport. Die Erinnerungen werden dezent in Szene gesetzt. Ihr könnt sie jedes Jahr wieder nutzen oder mit anderen Beeren oder Blumen mixen.

Hier meine 3 aktuellsten Fotos mit den Zweigen. 

 

Laub/Blätter:

Auch diese sind getrocknet ein absolutes Muss. In Lateren, Vasen oder als Vasendekoration…

 

Zapfen/Kastanien:

Meine allerliebsten Herbstboten. Als Streudeko, in Vasen oder Körben aber auch als Kränze und Ketten.

 

Blumen aus dem Garten:

Die getrockneten Hortensienblüten sind perfekt im Wohnzimmer. Auch die fette Henne bringt den Herbst ins Haus.

Im allgemeinen befülle ich die Gefäße und dekoriere die Leitern und Kisten nur jahreszeitengemäß. Wenn Euer Grundgerüst steht, verändert ihr nur das Thema des Inhaltes. Zapfen und Kürbisse werden im Sommer eben durch Schmetterlinge und Blumen ersetzt.

Ich hoffe ihr könnt die simplen Herbstideen in Eurem Zuhause umsetzen!

Eure Ela