Experimentieren mit Etikettenhaltern…

Tja hier sind die Ideen ein bisschen mit mir durch gegangen. Ein ganz normaler „kindfrei“ Nachmittag. Die Fenster verschmiert, der Spüler schreit und die Waschmaschine piept auch schon wieder. Aber die Finger haben gekribbelt. Da ihr ja das Pimpen schon von mir kennt und ich diese Halter von meiner Kommode übrig hatte, musste so einiges herhalten.

Aber seht selbst…

Ende Mai beim Holz in das Haus holen, hatte ich dieses Brett entdeckt. Wieder mal ein Überbleibsel irgend eines Projektes. Mensch das war aber zu Schade zum verfeuern. 🙂

Nun gut dann hab ich es schon irgendwie als Tassentablett vor mir gesehen, um jedem Gast ein Willkommen auf dem Platz zu präsentieren. Eine prima Idee um die Platzierung am Tisch zu demonstrieren.

Hier die Etikettenhelfer aufgeschraubt und es wirkt prima rustikal. Ihr könnt auch andere Wörter benutzen. Teatime, Coffee, Welcome!

Super ist natürlich auch, dass ihr diese immer wieder abschrauben und anders wiederverwenden könnt. Egal bei welchem meiner Ideen.

Nun beginnt die Hochzeits- und Grillsaison. Hierfür könnt ihr super Gastgeschenke gestalten.

Hierfür hab ich das gute alte Konservenglas verwendet. Ein Bändchen drum (kann auch farblich zum Motto sein) und ein paar Blumen in Szene gesetzt.

Ob ihr Süßigkeiten in das Glas füllt oder eine Kerze ist ganz Euch überlassen.

Hier neutral der Willkommensgruß als Teelichglas.

Ich hab sie auch schnell als Serviettenring verwendet.

Alles wirkt so schön vintage…

Natürlich könnt ihr sie auch als Anhänger überall nutzen.

An Geschenken oder alten Büchern…

Nun komme ich noch zur Küche. Die Beschriftungen der Zutaten mal ganz anders.

Stell ich mir super auf einem offen Regal oder einem Menuschrank vor.

Jetzt noch ein schnelles DIY aus einem Tablett. Hier hab die Umsetzung nur angedeutet für Euch.

Weiter Möglichkeiten sind Aktenordner, Schuhkartons oder kleine Holzkisten. Alles wirkt viel muckeliger🤪.

Vielleicht konnte ich Euch etwas anstiften mal alles auszuprobieren. Gekauft hab ich hier nur die Etikettenhalter.

Eure Ela