DIY Kürbisse aus Filtertüten

Hallo liebe Bastelfreunde,

heut gibt es eine kurze und knackige Anleitung für Euch.

Diese wundervollen Kürbisse gehen ganz schnell und werden aus Filtertütet gezaubert.

das benötigt ihr:

  • Klebestift
  • Ast/Zweig
  • Filtertüte

Im ersten Schritt bekommen die Filtertüten immer eine dicke Klebeschicht auf die Vorder- bzw. Rückseite. Jetzt könnt ihr Tüte auf Tüte kleben und wiederholt diesen Schritt immer wieder. Das Innenleben bleibt frei von Kleber und wird dann gefächert.

Je mehr Tüten ihr verwendet, desto kleiner werden die Abstände in Eurem Kürbis.

Nun fächert ihr den Kürbis auf und klebt die Enden zusammen. Ich habe für den Trockenprozess mit Klammern befestigt. Ihr könnt auch Büroklammern nutzen.

Nun nur noch Euren gewählten Stock in der Mitte platzieren und fertig ist das gute Stück.

Eure Ela