Gardinenringe vielseitig einsetzbar

Lieben Gruß von der Bastelfront! Heute gibt es den versprochenen Beitrag zu den Gardinenringen.

Schon eine Weile liegen diese Teilchen bei uns im Schubfach und deshalb hab ich mal ein bisschen rumprobiert:

 

Ihr benötigt nur etwas Strick, eine Schere und Heißkleber:

Für den Eierhalter bindet ihr die gewünschte Anzahl der Ringe einfach aneinander.

Diese Art musste doch auch als Vasenhelfer funktionieren. Also habe ich im Kreis die Ringe aneinander gebunden. Hier kann die Heußklebepistole auch helfen. Jetzt auf die Vase gelegt und das triste Glasdesign wird unterbrochen. Auch die Blumen sind prima angeordnet.

 

Jetzt könnt ihr die restlichen Ringe noch für Holz-Eierbecher nutzen. Hierfür klebt ihr einfach in Wunschhöhe ein paar Ringe übereinander.

Natürlich könnt ihr noch Wunschfarben verwenden. Aber hier ist die Naturliebe immer ganz groß!

Auch unter der Vase machen sich die Ringe super…

Oder eben als Serviettenring…

 

Fertig ist das schnelle DIY! Super als kleines Ostergeschenk…

Eure Ela