Kommoden und Nachttische aufhübschen und zu einem Einzelstück machen…

In meinem Schlafzimmer sowie im gesamten Haus gibt es die weißen Kommoden. Ich liebe sie, aber um meinem rustikalen Look zu vervollständigen, musste was anderes her. Sie kam mir im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einfach zu steril vor!

Im Schlafzimmer dominiert das Grau. Also hab ich mich auch für einen grauen Beizton entschieden. Diese ebenfalls an meiner Holzwand im Flur.

LOS GEHT’S:

Ihr braucht Profilholz. (Nut und Feder) Schneidet es auf die gewünschte Länge.

 Leimt die Seiten und steckt Nut und Feder in einander.

Wir haben die Platte mit Spanngurten fixiert um festeren Halt zu bekommen. 

Nun steht das Beizen auf dem Plan. Im Wohnzimmer habe ich Nussbaumbeize genommen und im Schlafzimmer graue Pulverbeize.

Es wirkt soviel wärmer, wie ich finde…

 

Die Platte habe ich mit Fließpunkten beklebt, um die Kommode oder das Tischchen zu schützen! Also ohne Schrauben oder Nageln!

 

 

 

 

 

Ich bin super zufrieden und hab ein völlig neues Feeling im Schlafzimmer. Um die Nachbarn nicht zu verärgern, konnte wir heute leider nicht mehr sägen. Daher ist das Brett hier noch ein wenig zu lang.

Also habt viel Freude und immer her mit den Fragen.

Eure Ela