Schnelle Herbstkränze und Bilderrahmen mal anders nutzen und

Heute gibt es eine Wiederverwendung von alten Spiegel-/ oder Bilderrahmen. Oft geht das Glas kaputt oder ihr findet einfach nicht das Rückteil, um die Rahmen zu bestücken.

Also wieso nicht die leeren Rahmen auf der Kaminkonsole platzieren und einen schönen Kranz als Schmuck verwenden?!

Ihr benötigt:

-Pappe

-Stift oder Zirkel

-Schere

-Heißkleber

-Band

-Naturmaterialien wie Zapfen/Eicheln

Um die typische Kreisform zu erhalten, habe ich Teller verwendet. Schnell habt ihr die Umrisse aufgezeichnet und könnt den Kranzrohling ausschneiden.

Um lästiges Wickeln zu vermeiden, habe ich heute zur Heißklebepistole gegriffen. Schnell finden die Naturmaterialien ihren Platz.

Nun kann die zweite Seite des Kranzes beklebt werden. So kann er von beiden Seiten verwendet werden und bekommt genug Stabilität.

Fertig sind die schnellen Kränze. Mit einem Band können sie nun an Bilderrahmen, Garderobe oder dem Schrank ein neues Zuhause finden.

Je größer ihr die Pappringe schneidet, je größer wird natürlich auch Euer Kranz.

Als Standdekoration oder zum Hängen. Im Winter könnt ihr die Zapfen mit Schwamm und weißer Farbe pimpen.

Mehrere Rahmen könnt ihr unterschiedlich positionieren, so brecht ihr das typische Aufreihen.

Viel Freude beim Gestalten und Rahmen retten.

Eure