DIY Stockbäume

Hallöchen, das Beitragsbild verrät Euch sicher schon die Leichtigkeit der Stockbäume. Mit etwas Feingefühl und Ausdauer hab ich es geschafft mir rustikale Dekoration zu gestalten.

Bäume haben mir es in diesem Jahr irgendwie angetan. 

Ihr benötigt:

  • Stöcker
  • Astschere
  • Heißklebepistole
  • Baumscheibe mit Loch
  • Strick
  • Zapfen oder andere Winterdekoration
  • Schere

 

 

Um einen festen Stand zu bekommen, verwende ich wieder die Baumscheibe. Ihr könnt auch einen Holzklotz nehmen oder Korken.

Nun schneidet ihr Euch die Stöcker in der Wunschgröße/Länge zu. Am besten legt ihr Euch den Baum schon einmal zur Probe auf den Arbeitsplatz.

Einen Tipp den ich auch gebraucht hätte: Fixiert die 3Punkte mit Heißkleber. Der Baum wackelt Euch sonst zu sehr nur mit dem Strick verknotet.

Nun vertüdelt ihr den Strick um Eure Stöcke.

Nun kommt die Schwierigkeit. Baumkrone am Stamm befestigen. Hier nehmt ihr auch einen dicken Klebekleks der Pistole und verknotet es ebenso mit dem Strick. Je größer die Baumkrone ist, desto dicker würde ich den Stamm wählen. So ist er richtig stabil.

Nun steht der Baum und ihr könnt Schleifen, Schneeflocken, Weihnachtskugeln oder Zapfen nutzen.

Jetzt könnt ihr sie an Eurem Wunschort platzieren. Im Garten oder auf der Fensterbank ein echter Hingucker. Tolle wetterfeste Dekoration. Hier könnt ihr auch super Lichgterdraht verwenden.

Wunderschöne leichte,dennoch rutikale Dekoration. In allen Größen perfekt für kleine Stellflächen.

Tja was soll ich Euch noch erzählen? Der Drang zur Naturdeko hat wieder gesiegt.

Raus in die Natur, ran an die Stöcker, fertig und los!

Eure Ela