Garten Winterzauber 2019

Ganz viele von Euch hatten sich den Gartenbeitrag gewünscht. In diesem Jahr steht alles im Zeichen der Tanne. Bis in den März kann man die Kübel und Dekoration so getrost stehen lassen. Also hier ein paar aktuelle Impressionen.

Meine Häuser sind alle mit LED Teelichtern versehen und sehen besonders gemütlich in der Abenddämmerung aus.

Heide und Schleierkraut sind der Farbtupferl im Kübel. Hier könnt ihr die Tanne super platzieren und hält garantiert jedem Wetter stand.

Die Zapfen binde ich mit Strick fest und die Tanne wirkt so weniger langweilig.

Die Holzkisten bekommen ebenso winterharte Pflanzen.  Auch hier peppe ich die Körbe mit Zapfenketten auf. Alle Laternen erhalten neben den Kerzen auch ein wenig Streudeko.

An leeren Hausecken findet man ebenso Körbe und die restlichen Kürbisse der Herbstzeit.

Die XXL Leiter hat einen großen Tannenbund bekommen.  Diesen habe ich von oben nach unten gebunden und mit dem dicken Strick umwickelt. Hier verschönert durch ein Lichterdraht.

In den Fenstern befinden sich auch im Haus viele Laternen und Kerzen. Wer auf Weihnachtsbeleuchtungen verzichten möchte, lässt das Haus auch so leuchten.

Die Birke schmückt den Eingangsbreich. Hier könnt ihr auch mit derLichterkettearbeiten

Um das Haus verteilt sind jede Menge Vogelhäuser und Meisenknödel.  Ihr seht Tanne und Zapfen machen es einfach und schlicht,

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen geben.

Eure Ela