Must-Haves für Weihnachten

Ihr denkt jetzt sicher, was will sie denn jetzt schon mit Weihnachten?! Tjaaa Mädels jetzt sind die Regale alle randvoll oder zum Teil schon wieder leer ;-)… Wenn ihr die Sachen habt, müsst ihr Euch im neuen Jahr nur noch um Geschenke und Lebensmittel kümmern.  Tja wo fange ich am besten an? Achso die Bilder sind aus den letzten Instajahren, Bildqualität nicht bewerten:

Der Adventskranz:

Ihr braucht:

  • einen leeren Rattankranz,
  • 4 Kerzen,
  • einen mini Tannenkranz für die Mitte
  • 2 Eurer Weihnachtskugeln
  • 1 XXL Weihnachtsschleife
  • Holzzahlen

Im Allgemeinen liegt die Tanne jedes Jahr im ganzen Haus verteilt!

Der Weihnachtsbaum:

Ich bleibe auch hier dem Motto RUSTIKAL treu! Holzanhänger ,Kugeln und ein paar Sterne.

Ich benutze einen Rattanring um den Baumständer zu verstecken. Ihr könnt aber auch Jutesäcke, Obststiegen/Weinkisten oder Weihnachtsdecken nutzen-

Beklebt Euch doch einfach weiße Kugeln mit Birke oder kleinen Zweigen.

Die Tischdeko

Hier kommen Kugeln, Kerzen und Tanne zum Einsatz.

 

Details zu dieser Deko findet ihr –hier—

Hier sollte der Gast nicht zu kurz kommen! Mit schnuckligen Serviettenringen von Homestyle and Garden …

Im Shop bekommt ihr gleich 12 dieser Ringe, mit Aufbewahrungsbox aus Rattan.

Serviettenfalttechnik, hier ein Baum,

oder kleinen Gastgeschenken, hier ein Mistelzweig!

 

Der Adventskalender:

Dieser hängt bei uns am Treppengeländer. Füllt Butterbrotbeutel und beschriftet kleine Kraftpapierzettel. Diese hab ich mit Klammern befestigt.

Deko im und ums Haus:

Rustikal bedeutet, Holz, Zapfen, Tanne und derbe Stoffe!

Kerzen in Form von LED`s (Sicherheitsaspekt) und diesen kleinen DIY Tannenbaum aus kleinen Ästen.

Teelichthäuser für Blumenkästen oder im Haus. Hier benutze ich auch LED Teelichter,die brennen langlebig und es sieht Abends muckelig aus.

Weihnachtsdeko aus Holz in allen Varianten.

Kleine Plätzchenformen verteilen oder als Baumhänger nutzen.

Fensterdeko… Schneeflocken,Baumkugeln und kleine Laternen.

 

Und natürlich  immer und überall jede Menge Laternen!

 

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen (großen) Einblick geben! Wie ich selbst dieses Jahr dekoriere, steht noch nicht fest. Aber ihr seid ja immer dabei.;-)

Keine Haftung für Shoppingausbrüche und Weihnachtsfeeling!

Liebste Vorweihnachtsgrüße Ela

 

 

 

 

 

 

 

 

3 thoughts on “Must-Haves für Weihnachten

  1. Das hört sich bei dir immer so einfach an😄👍und ich frag mich immer warum bin ich nicht selber drauf gekommen🙈Tolle Inspirationen liebe Ela, dankeschön💕👌

Comments are closed.