Kürbis-/Apfelgirlande aus Spulen

Hallo liebe Dekofreunde, heute gibt es eine super einfache Anleitung für die Herbstzeit.

Ihr benötigt etwas Zartes für Regale, Tische oder das Fenster? Dann ist diese Girlande genau das Richtige…
Ihr benötigt:



-Garnrollen in gewünschter Anzahl

-Ästchen

-Jute

-Heißkleber

-Schere

-Lochbohrer

 

Los geht’s:

Schneidet Euch kleine Stücken Jute im Durchmesser der Garnrolle aus. Die Form ist hier egal. (ich habe nur den sichtbaren oberen Deckel beklebt, meine Früchte sind unten offen).

Jetzt kommt der Heißkleber zum Einsatz. Steckt die kleinen Jutestücke in die Spule und fixiert die Ränder mit Kleber.

Nun könnt ihr die kleinen Äste in der Wunschlänge kürzen und schenkt jedem der zukünftigen Stiele ein Loch zur Aufhängung.

In dem Jutestoff kann nun auch ein Loch mit der Schere gestochen werden und den Stiel ebenfalls mit dem Heißkleber fixieren. Am Besten den Stiel schräg stellen und in der Spule befestigen.

Jetzt noch ein langes Stück der Spule für die Aufhängung durch die Stiele fädeln und fertig ist die Girlande.

Hier seht ihr kleine Blüten oder Blätter zur Verschönerung.

Freue mich über eine Rückmeldung und wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.

Eure