Der Ast wird zur Gardinenstange

Heute gibt es einen kurzen aber knackigen Blogbeitrag! In 2 Räumen des Hauses, hab ich Äste zur Gardinenaufhängung genommen. Zum Einen preiswert und zum Anderen passt es perfekt zum rustikalen Naturlook.

Los gehts:

Ihr benötigt:

  • 2 Dübel
  • 2 Wandhaken
  • Ast
  • Juteband

Wir konnten die Löcher der alten Gardinenstange nutzen und haben nur die Haken in die Wand geschraubt. Ihr müsst also Löcher bohren, Dübel platzieren und Haken drehen. 

Jetzt bindet ihr das Juteband um den Ast und müsst den Ast nur noch einhängen. Ich habe Juteband verwendet, weil es besser zum Naturlook passt und das Band nicht versteckt werden muss.

Je mehr der Ast geschwungen ist, desto schwieriger wird es, eine passende Gardine zu finden. Im Arbeitszimmer ist mein Ast sehr gerade gewachsen und ich konnte eine Gardinen mit einem großen Tunnel wählen und musste den Ast nur durchschieben. Bei diesem Ast vom Bild habe ich einen Vorhang zum Binden bestellt. Bei der dicke des Astes einfach leichter und schneller aufzuhängen.

Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren und wünsche noch einen schönen Tag.

Eure Ela