Hier 2 schnelle DIY-Adventskränze

Nummer 1: Ein Rattankranz

Mein alljährliches Schmuckstück und so einfach. Ihr benötigt am Ende einfach immer wieder die neuen Kerzen!

DSC_2497

 

Ihr benötigt:

  • Adventskranz
  • 4 Stumpenkerzen
  • Holzzahlen
  • Eure Baumkugeln
  • künstlichen Tannenkranz
  • Weihnachtsband

DSC_2507

Wenn ihr Euren leeren Kranz habt, dann bindet eine XXL Schleife mit Eurem Lieblingsband. Da ich nicht so der Sternenfreund bin, habe ich habe schon wieder ein neues in der Bastelschublade! Als kleinen Hingucker habe ich noch diesen Anhänger (Best-Wishes)  mit eingebunden.

DSC_2499

Hier noch das neue Band. Wenn ich hier fertig geschrieben habe, änder ich es gleich nochmal am Kranz.

23783609_1697348726975981_7098071784138831649_o

Zum rustikalen Tisch müssen es natürlich Holzzahlen sein, die den Kranz schmücken. Einfach darum binden und fertig.

DSC_2505

Jetzt die Kerzen platzieren und schon total schön und passend zum Wohnzimmer. Aber nen bissel mehr darf es zu Weihnachten dann doch sein!

DSC_2504

Zu Weihnachten muss das Tannenthema einfach noch einmal auf den Tisch. Deshalb leg ich mir immer den künstlichen Kranz in die Mitte und es wirkt weniger nackt.

DSC_2503

Letzter Schritt hierbei: Noch ein paar der Lieblingskugeln in die Mitte und fertig ist das gute Stück!

DSC_2472

 

Nummer 2: Adventskranz aus Konservengläsern

DSC_2519

Den kennen sicher viele schon von meinen Instagrambildern! Schneller und einfacher geht auch dieser nun wirklich nicht. Meine Gläser sind gekauft. Zeige Euch aber noch eine billigere Variante!

Ihr benötigt:

  • 4 Konservengläser
  • 4 Zahlen auf Druckerpapier (evtl. alte Buchseiten)
  • 1 Holzbrett
  • Tanne
  • 4 Teelichter

DSC_2525

Wer eine schöne Handschrift hat, kann sich auf alte Buchseiten einfach die Zahlen schreiben. Oder druckt Euch auf  Vintage-Briefpapier die Zahlen aus. Befestigt es mit Kleber auf den Konservengläsern.

DSC_2524

Jetzt nur noch die Gläser auf dem Brett verteilen und mit Tanne schmücken und fertig ist Euer DIY-Kranz!

Ich glaube der 1. Advent kann ganz schnell kommen!

Bastelt fleißig und verlinkt mich gern auf Euren Adventschätzen.

Eure Ela