DIY Kerzenhalter Konservendeckel

Unzählige Gläser hab ich nun schon für meine Dekoration verwendet. Also waren da ja jede Menge Deckel.

Im großen und ganzen sind die Vintage-Kerzenhalter ja nichts anderes als ein Boden mit einer Kerzentülle. Diese habe ich mir also im Internet bestellt. 

Ihr benötigt:

  • Kerzentülle
  • Schraubdeckel
  • Holzspule
  • Buchseite
  • Dekogläser
  • Baumscheibe
  • Sprühlack
  • Sekundenkleber

Hier habe ich nun einfach die Tülle mit dem Heißkleber fixiert. Wenn Ihr richtig sicher sein wollt, dass die Kerze einen festen Stand hat, schraubt die Tüllen fest. 

Hier den Kerzenständer lakieren.

Hier seht ihr einen Trinkflaschenverschluss, eignet sich auch als Kerzentülle. Sogar der Deckel einer Weinflasche.

Gefällt Euch die lakierte Variante nicht, könnt ihr natürliche auch zum Bekleben greifen.

Die Tülle könnt ihr vielseitig einsetzen. So könnt Ihr zum Beispiel Löcher in Baumscheiben, Brettchen oder Spulen bohren.

Hier die Tülle in ein Brettchen eingelassen.

Kleinere Baumkerzen passen auch in Fingerhüte.

Ob ihr große Bauklötze oder riesen Perlen durchbohrt. Alles kann man als Kerzenhalter verwenden.

Ob ihr die Konservendeckel durchlöchert und mit der Tülle befüllt und wieder auf das Glas schraubt oder Dekogläser beklebt, ist ganz Euch überlassen. Denkt bitte an die Sicherheit mit den Kerzen.

Ich habe solche kleinen Helferlein immer in meiner Bastelschublade. Also verschönert Euer Zuhause mit kleinen Dingen selbst. Meine Etikettenschilder habt ihr ja mitlerweile auch als Vorrat in der Schublade.

Viel Spaß mit Euren eigenen Kerzenhaltern.

 

Eure Ela