DIY Hakenleiste

Hallöchen meine Lieben,

das Frühjahr nährt sich mit großen Schritten. Wir haben in diesem Jahr ja großes vor im Garten und jetzt war erst einmal unser Carport an der Reihe. Hier fehlte mir an den riesen weißen Fronten etwas Dekoration.  Im Haus sind alle Hakenleisten ja bereits aus Zaunbrettern gebaut – jetzt also für den Gartenbereich.

Ihr benötigt:

  • Bretter
  • Schrankknöpfe
  • Bohrmachine
  • Schrauben
  • Farbe

Ich wollte wieder mit wenig Aufwand und Geldeinsatz etwas gestalten. Hätte ich diese Knöpfe nicht noch von all unseren Kommoden gehabt, hätte ich Stockenden verwendet und wie Stifte in die Leiste gesteckt.

Da das Carport weiß gestrichen ist und die Dekoration im Vordergrund stehen soll, hat auch das Brett einen weißen Anstrich bekommen.

Nun schraubt ihr Löcher in den Bretter vor und befestigt die Schrankknöpfe.

Jetzt Dekoration zusammensuchen und fertig ist die Verschönerung.

Ich  habe noch noch ein Ei und ein Kranz aus meinen Lärchenzweigen gebunden. Diese standen den ganzen Winter in der Vase.

Aber nun raus damit.

Es erinnert mich total an Schwedenfilme.

Es ist kein Hexenwerk aber eine schnelle Verschönerung für nackte Ecken in Haus und Garten.

Eure Ela