DIY Jutebaum aus einem Pflanzsack

Mein Lieblingsmaterial egal zu welcher Jahreszeit… Nach Outdoor-Kissen und Weihnachtsanhänger nun diese wunderbaren Jutebäume.

Ob vor der Haustür oder unter dem Weihnachtsbaum, diese Bäume sind nicht nur preiswert, sondern auch schön anzusehen.

Ihr benötigt:

  • Stöcke
  • Baumscheibe mit Loch
  • Jutesack
  • Stift
  • Kissenfüllung/Watte
  • Heißkleber

 

 

Um dem Bäumchen halt zu geben, habe ich in die Mitte der Baumscheibe ein Loch gebohrt. Nun den Stock einstecken und es geht auch schon an die Jute.

Beachtet die Stocklänge, so habt ihr eine Größenvorgabe für die Menge des Jutematerials. Den Baum aufzeichnen, dabei lasst ihr den Pflanzsack doppelwandig, um gleich Vor- und Rückseite zu schneiden.

         

 

Jetzt mit einer scharfen Schere das Bäumchen ausschneiden…

Mit der Heißklebepistole beide Seiten am Rand zusammenfügen. Das untere Ende jedoch offen lassen, um die Watte in das Bäumchen zu stopfen.

Jetzt liegt es ganz an Euch, wo die hübschen Bäume ihren Platz finden. Im Außenbereich macht es der Jute gar nichts aus und so preisgünstig findet man wohl kaum eine Dekoration.

 

 

 

Eigentlich sollten sie den Platz vor meiner Ladentür bekommen… Aber was soll ich sagen, auf unserer Treppe machen sie sich ganz wunderbar!

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und habt jede Menge Spaß beim Gestalten.

Eure