DIY Herbst in Saatbechern

Tja da war es wieder, diese eine Begegnung beim Shoppen. Ich stöberte durch den Markt um eigentlich nur Heide für den Garten zu kaufen. Da sprangen mir diese kleinen Becher ins Auge. Erdtöne;preiswert und perfekt für mein kleines Reich. Erstmal mitnehmen, Zuhause angekommen, musste ich direkt los legen.

Ihr benötigt allerlei Wunschzubehör:

  • Becher
  • Strick
  • Laub
  • Kastanien/Eicheln/Zapfen
  • Heide
  • Kerzen
  • Gläser
  • Juteband
  • Kleber
  • Blumen
  • Moos

Für meine Astlampe sollten es natürlich auch diese Hänger werden. Also schnell zwei Löcher mit der Schere gemacht und den Strick durch gefedelt. Die Hortensie ist bereits getrocknet.Ansonsten nehmt kleine Tüten oder Gläser als Vase und Nässeschutz.

Um Euch einfach meine Umsetzung zu zeigen, hier meine Bilder:

Mit meinem getrockneten Eukalyptus aus der Hochzeitsdeko…Dieser hält mit einem Strickgürtel!

Die kleinere Bechervariante mit einem Schnapsglas,Moos und Teelicht gefüllt…

Die Heide  in den Becher (Glas) gestellt , macht sich perfekt im Herbst. Andere Varianten hier: Juteband mit einem Laubblatt verschönert oder einfach Heide um einen Becher gewickelt.

Ihr könnt auch Teelichtgläser in die Saatbecher stellen und steckt ein große Kerze hinein. Mit Zapfen oder ohne Anhänger machen die kleinen Becher doch viel her.

Oder eben schlicht als Vase…

und zum guten Schluss noch eine Buchseitenvariante…

Gerissen finde ich die Buchseiten noch schöner!

 

Nach dem ich mehrere Variante ausprobiert habe, hab ich ich sie gesammelt auf dem Tisch stehen…

und schon im ganzen Haus verteilt…

Auf unserem DIY- Schreibtisch,

auf der DIY-Bilderleiste,

auf dem umgestalteten Nachtschrank.

Viel Spaß beim Becher Befüllen.

Eure Ela