Schon ein bisschen Frühling im Garten…

Das Osterfest ist vorbei und endlich kann man schon ein bisschen Frühling in dem Garten einziehen lassen…

Raus mit den Blumen und Vogelhäusern… Die Birkenranke an der Haustür hat Holzblumen und Schmetterlinge bekommen. Diese bekommt ihr in jedem Schnäppchenmarkt. So etwas landet immer im Einkaufskorb.

Passend zum Abtreter gibt es ja hier Schieferklingel und ein Schiefer-Türschild. (Name bearbeitet)

Die Hornveilchen vertragen die kalten Nächte super. Ein paar Zweige und Weidenkätzchen lassen den Schieferkasten etwas höher wirken.

Ich nutze eigentlich immer Beton oder Porzellandeko. Diese verlieren keine Farbe und sind super wetterbeständig.

Leere Hausecken kann man prima mit Leitern oder diesem Blumenregal aufhübschen. Auch im Garten nutze ich meine geliebten Kränze. Willkommen bei Elas-Dekoideen!

Diese Zinktasche habe ich schon viele Jahre. Auch ein perfektes Material für den Garten.

Triste Dachrinnenecken hier mit Betonblumen und Solarlaterne. Die stehen bei mir auch überall. Einfach muckelig am Abend!

Die Gartenbank steht auch das ganze Jahr. Jetzt mussten die Schneeflocken am Weidenherz weichen und wurden auch hier durch Schmetterlinge ersetzt.

Meine Fensterleiter kennt ihr ja schon. Auch diese hängt das ganze Jahr und wird immer Jahreszeitengemäß dekoriert.

Wo wir schon einmal bei Fensterdeko sind. Der Ast im Fenster hat Vogelhäuser, Laternen und Reagenzgläser mit künstlichen Ranunkeln bekommen.

In jeder Ecke hängen oder stehen kleine Vogelhäuser.

Die Sonnensegel warten auf ihren Einsatz und schützen vor dem Aprilwind auf der Terrasse. Meine großen Blumenkübel hab ich mir bisher noch nicht getraut zu bepflanzen. Aber heute im Werbeprospekt hab ich beim Stöbern Magaritenstämmchen entdeckt. Die werden diese Woche hier einziehen.

Im Hintergrund seht ihr auch ein kleines Regal. Auf dem Tisch stehen Teelichtgläser mit Kunstblumen. Wenn das Wetter sich richtig einspielt, gibt es dann mehr Blumen in meinem Garten. Ich hoffe ich konnte Euch etwas Gartenfeeling rüber bringen.

Eure Ela