Simple Tischdeko mit großer Wirkung

Wer verweilt nicht gern an einem schön dekorierten Esstisch? Und weil oft nur wenig Zeit im Alltag bleibt- hier ein paar schnelle Hingucker! Eure Gäste werden Eure Kreativität und die Einfachheit lieben.

Meine Standards kommen wieder zum Einsatz:

  • Juteband
  • Buchseiten
  • Baumscheibe
  • Blumen
  • Vasen

Ich weiß gar nicht wieviele Jahre ich schon diesen Tischläufer nutze: Als Mittelpunkt des Tisches und ideal zur Stuhlfarbe ist er der perfekte Untergrund zur Dekoration.

Kissen oder Decken sorgen für Gemütlichkeit.

Jetzt geht es auch schon los mit den einfachen Dingen. Eine Kanne mit dicken Strick verschönern, die Kerze bekommt eine Baumscheibe als Untergrund und das gleiche Holzthema noch einmal als Vasenhelfer auf dem Wasserglas. Hier einfach Löcher in eine Baumscheibe bohren.

Jetzt haben eure Gäste schon jede Menge zum Entdecken.

Interessante Aufschriften auf Vasen oder Gläsern bringen etwas gewollte Unruhe auf den gedeckten Tisch.

Mädchenfarbe super

Nun hab ich passend zum bevorstehenden Osterfest noch die Serviettentechnik vom letzten Jahr!

Die Blüte einfach noch einmal an der Serviette aufgreifen.

Und wer jetzt noch einen DIY Osterstrauß auf dem Tisch platzieren möchte, kann die Eier aus Draht und Buchseiten prima wirken lassen. Ich liebe diese Naturtöne und das Selbstgebastelte!

Jede Menge Inspiration für Euch! Ich kann Euch gerne noch eine Anleitung zu den Servietten und Buchseiteneiern schicken.

Eure Ela