Kerzen mit Wachs verschönern

Hallo, es ist kurz vor Ostern und kleine Geschenke werden gebraucht . Obwohl diese ja zu jeder Jahreszeit geeignet sind.  Heute pimpen wir öde Kerzen ganz ohne Aufkleber, diese kosten Geld und Stempelfarbe ebenso. Wir nutzen ganz einfach Wachsreste von Stumpenkerzen oder dem Teeelicht.

 

Am Besten eignen sich natürlich farbige Kerzen. Diese nehmen die Kontrastfarbe Weiß besser auf oder ihr verschönert weiße Kerzen mit farbigen Wachs.

Ihr benötigt:

Rouladennadel

Stumpenkerze

Feuerzeug oder Streichholz

Kerzen zum Verschönern

Jetzt wird die Rouladennadel mit der kurvigen Seite in den Wachs getaucht. Ich habe diese gewählt , weil sich hier der Wachstropfen ganz wunderbar hält.

Jetzt könnt ihr die Wachstropfen beliebig auf den Kerzen platzieren.  

Tropfenblüten, Sterne, Kreuze oder Punktreihen sind hier mäglich.

 

 

Ihr könnt auch einfach die Kerzen in einen Karton legen und lasst das Wachs auf die Kerze Tropfen.  So entstehen größere Tropfen.  Lasst Eurer Kreativität freien Lauf!

Wenn ihr die Kerze direkt über die Kerze schwenkt, entstehen diese Rußflecken.

Jetzt können die guten Stücke verpackt und genutzt werden

Viel Freude beim Gestalten!