Hilfsmittel Kleiderbügel als Fensterdekoration

Eine dieser Ideen – jede Menge Weihnachtshängerchen in das Wohnzimmerfenster drapieren.  Mit dem Drahtkleiderbügel kein Problem.

Mit einer Zange den unteren Teil des Bügels abtrennen. Je nach Breite des Fensters die Anzahl der Bügel wählen. Ich habe vier verwendet um die Fenster noch öffnen zu können.

Die Reisiggirlande verdeckt den Bügel und bringt Natur in das Wohnzimmer.

Ihr biegt die Enden um und könnt nun die fertige Stange auf die Gardinenhaken legen. 

Jetzt liegt es an Euch, was ihr so zur Dekoration verwendet wollt, ob Weihnachtskugeln, Tanne oder Ausstechformen. Natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit super nutzbar.

Es ist soviel wärmer und ihr habt etwas Sichtschutz auch ohne Scheibengardinen. Ich habe keine Gardinenstange genutzt weil diese einfach zu breit sind.

Auch von außen ein echter Hingucker.

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren.

Eure Ela