Ein bisschen Frühling darf schon einziehen…

Tja wir haben Anfang Februar und ich bin so langsam genervt vom kalten tristen Matschwetter… Deshalb zeig ich Euch heute mal ein klein wenig Frühling im Hause Ela!

So ein kleiner Kirschzweig macht doch schon viel her! Irgendwie kommt wieder Schwung in die Bude und man hat Lust auf  Vogelgezwitscher und jede Menge Sonnenstrahlen. Dieser hier ist künstlich und benötigt weder Wasser noch verliert er seine Blüten.

 

Dann gibt es ja da noch ein sehr schönen Vorboten. Meine geliebten Weidenkätzchen. Auch die blühen bei mir schon im Garten. Aber die Künstlichen tun es auch. Ich habe sie eigentlich im gesamten Haus stehen oder liegen.

Wenn wir einmal bei den künstlichen Zweigen sind. Hier noch mein Standart Eucalyptus vom Schweden. Auch der lässt alles frischer erscheinen mit dem zarten Grün.

Nun aber mal zu dem echten Grünzeug. Hier ein paar Gänseblümchen und nen Kerzenbündel im Eingangsbereich. Die kleine Tanne aus dem Topf ist ausgezogen und bekommt einen Platz im Garten.

Ranunkeln und Tulpen schmücken die beiden Wohnzimmertische…

Auch wenn draußen schon wieder dicke Flocken fallen, trotze ich doch gern mit den Sträußen dem ollen Wetter. Den Discounter Tulpen habe ich noch ein paar Zweige aus dem Wald geschenkt und der Strauß wirkt noch frühlingshafter!

Und wenn noch ein wenig Zeit vergeht, dann kommen hier alle Tannenbäume in die Kisten. Dann darf auch ein wenig Osterdeko einziehen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!

 

Also alle fleißig den Frühling einziehen lassen und wir können bald den Garten bepflanzen und dekorieren . 😉

Eure Ela