Ein DIY Serviertablett oder Ablagebrett

Nach meinem letzten Blogbeitrag zur Dekoordnung gab es Shoppingfragen zu den Tabletts.  Alle Schmuckstücke sind älter und derzeit nicht im Handel. Ich sollte wohl mal wieder aktuell Shoppen gehen! 😉

Deshalb will ich Euch heut ein schnelles DIY vorstellen. Das Tablett aus Europaletten oder Baumarktholz.

LOS GEHTS:

  • Profilholz Fichte
  • Beize
  • Handkreissäge/ Kappsäge
  • Klebepunkte Fließ

Diese ist die gleiche Anleitung wie bei den Möbelauflagen! Ihr kauft Euch das Holz und schneidet Euch die Wunschmaße zu. 

Dann verleimt ihr Nut und Feder und steckt die Bretter ineinander. Mit Spanngurten erhöht ihr den Druck beim Trocknen!

 

Dann beizt ihr Euer Tablet in der Wunschfarbe.

Um den Tisch oder Schrank vor dem Zerkratzen zu schützen, habe ich Filz-Klebpunkte verwendet! 

 

 

Wenn ihr Holz (z. Bsp. Europalette) nehmt, was keine Nut und Feder hat, könnt ihr mit einer Sperrholzplatte die Bretter auch nageln! Das Tablett ist so jedoch dicker!

Ich nehme es gern als Tischdeko, Ablage für den Kaffee auf unebenen Flächen oder eben auf meinem Nachtschrank! So habt ihr Euer individuellen Hingucker! 

 

Habt ihr keine Lust aufs Werkeln, dann nehmt das gute alte Zaunbrett 😉 und ihr seid fertig! Mein nächstes Projekt wird ein richtig rustikales Tablett mit Seitenleisten. Freut Euch drauf!

 

Eure Ela