DIY Serviettenringe zu Ostern

Hallo Bastelfreunde,

heute gibt es mal wieder eine kleine Inspiration für Euch. Für die Frühlingstage oder den Osterbrunch. Ob ihr Stoffservietten nehmt oder die Gekauften aus dem Discounter ist ganz egal. Die Serviettenringe lassen alles super schön wirken.

Ihr benötigt:

  • Reisig oder andere zarte Zweige
  • Papprolle
  • Buchseiten oder Papier Eurer Wahl
  • Strick
  • Gardinenring
  • Heißkleber

Ich habe alle drei Varianten mit dem identischen Hasenohrensystem gemacht. Ihr nehmt Euer Wunschpapier und faltet es in der Mitte. Hier schneidet ihr eine lange Linie aus und schneidet die Ecken rund um den Ohrencharakter zu bekommen.

Jetzt klappt ihr den Ohren streifen auf und erkennt schon beide Enden.

Variante Gardinenering…

Ohrenstreifen einknicken und an den Ring kleben.

Den unschönen Übergang habe ich mit einer Schleierkrautschleife aufgehübscht….

Vatiante Rebenkranz…

Zweige zu einem Minikranz binden…

Den ausgeschnittenen Ohrenstreifen um den Kranz knicken und festkleben. Hier habe ich mit etwas Strick eine Schleife gebunden und die Ohren etwas gepimpt.

Ich würde ihn auch direkt als Anhänger zu Ostern verwenden.

Vatiante Papprolle…

Eine kleine Rolle abschneiden und mit dem Strick umwickeln. (Serviettenringe auch so super schön natürlich).

Ohrenstreifen einknicken und in die Rolle kleben…

Ich habe hier eine größere Schleife fixiert- erinnert an Schnurrhaare des Hasen.

Super auch als Eierverkleidung geeignet!

Ich denke hier könnt ihr Euch richtig austoben!

Eure Ela