DIY Osterei verschönern

Hey ihr Dekoholics,

hier wieder mal eine simple und schnelle Anleitung für Euch. Ihr benötigt jedoch etwas Fingerspitzengefühl und  Achtung mit der Heißklebepistole.

  • Schere
  • Strick/ Band in der Wunschfarbe
  • Eier
  • Blüten oder Moos
  • evtl. Buchseiten

Jetzt geht die eigentliche Arbeit los:

Variante 1:

Strick doppelt um das Ei wickeln, die Rückseite mit einem Minikleks des Klebers fixieren. Mit einer Schleife das Werk vollenden.

Vatiante 2:

Hier Vorsicht bei der Arbeit mit dem Kleber. Das Ei erhält einen Klebepunkt. Um dieses wickelt ihr den Strick und klebt das Ende fest.

Das wiederholt ihr mit mehreren Punkten auf dem Ei.

Variante 3:

Einen längeren Strick abschneiden. Jetzt am oberen Eierrand ein Strickende fixieren. Nun um das Ei mit Abständen wickelt und am Ende wieder fixieren.

Variante 4:

Beim oberen Ei seht ihr die über Kreuz-Variante: Hier nutzt ihr 2 kurze Stricke und klebt sie am Ei fest.

 

Variante 5:

Hier kommt eine Buchseite zum Einsatz. Streifen ausschneiden und um das Ei kleben. Mit einem Strick und der dezenten Schleife verschönern.

 

Variante 6:

Unten seht ihr die Buchseiten auf dem Ei. Streifen aus Buchseiten schneiden und an dem Ei befestigen.

 

Hier macht nun noch Aufhängungen aus Strick an die Eierschalen. Ich habe diese mit dicken Klebepunkten in dem Inneren des Ei befestigt.

Viel Freude mit den rustikalen Schätzen.