Der Blütenkürbis

Guten Tag liebe Bastelfreunde,

zu meiner Erzieherzeit war dieser Begriff ja eher verpönt. Nun folgen diesen Anleitungen ja doch jede Menge Menschen. 🙂 Aber los geht es!

Ich habe mich hier bewusst für die Hortensie entschieden. Sie bietet das Volumen für einen prächtigen Kürbis.

Ihr benötigt:

  • Strick
  • Schere
  • Blüte


Los geht`s auch schon:

Für einen Flechtkürbis, werden zuerst 3 Stricke zu je 30cm abgeschnitten. (1Zopf)

Diese verknotet ihr im oberen Bereich. Dann geht auch schon der Flechtvorgang los.

Diesen Arbeitsschritt nun noch 3Mal wiederhoen um 4x 30cm Zöpfe zu bekommen.

Jetzt legt ihr die Zöpfe über Kreuz.

Hier seht ihr schhon 8 Abteilungen für einen perfekten Kürbis.

Mit einem extra Stück Strick wird das Kreuz fixiert.

Am Ende könnt ihr die Köpfe der Hortensien platzieren. Je nach Geschmack auspolstern.

Nun bindet ihr alle 8 Zöpfe nach oben in die Mitte.

Um einen schöneren und festeren Kürbisstiel zu erhalten, bindet ihr in verschiedenen Höhen die Zöpfe zusammen.

Schon habt ihr eine prima Tischdekoration oder ein schickes einzigartiges Geschenk.

Viel Freude

Eure