Favoriten bei Namenschildern für die Festtafel…

Der Sommer ist schneller da, als erwartet. Grillpartys, Geburtstagsfeiern und auch Hochzeiten stehen vor der Tür. Ich hab Euch mal meine derzeitigen Favoriten fotografiert, was die Namensgebung der Plätze angeht.

Die normalen Tischkärtchen:

Beschriften, Lochen und um die Serviette binden. Ich hab hier das Gastgeschenk (Bsp: Blumendeko vom Tisch) gewählt. Jeder Gast findet direkt seinen Platz und hat gleich noch einen prima Hingucker.

Es geht natürlich jedes beliebige Papier. Egal ob Zeichenpapier oder gerissene Buchseite!

Das Blatt selbst wird zur Namensgebung verwendet:

Ich habe auch hier die Blätter der Blumendeko genommen. Kreidestift schnappen und einfach mit den Namen beschriften. Hier findet ebenso der super Übergang zum Tischthema statt.

Korkenschilder:

Und nun muss gebastelt werden: Ich habe jede Menge Korken bstellt. Die Weinliebhaber haben nen preiswerten Kostenfaktor! Ich bin aber nicht Schuld am extremen Konsum, wenn ihr mehr davon benötigt…

Einfach den Korken einschneiden und das individuelle Schriftstück einschieben. Um auch hier die Blumendeko zu nutzen, oben ein Loch einstechen und Blume platzieren.

Preiswerte Details wieder in diesem Beitrag angesagt!

Viel Freude und lasst mir Eure Bilder zukommen!

Eure Ela