Faszination Schleierkraut

Der absolute Schrei, neben meinem geliebten Eukalyptus ist Schleierkraut. Dieses findet ihr eigentlich in jedem Blumenladen. Früher hab ich es als Omakraut gesehen :-)! Einzeln oder mit den verschiedensten Blumenarrangements, finde ich, ist es ein super Hingucker und es ist sehr zart.  

Preislich ist das Schleierkraut bezahlbar und die Farbe super neutral. Heute hab ich Euch mal den Einsatz im Haus fotografiert. Es bringt soviel Wärme ins wohnliche Umfeld. Von den aktuellen Interiorseiten nicht mehr weg zu denken. Also schaut selbst:

Als Tischdeko in Vasen/Bilderrahmen und Laternen… Ohne Wasser nicht sehr langlebig, aber wunderschön. 

Rustikaler Holzbalken trifft diese genialen kleinen Blumen…

Meine Etagere kennen die meisten ja schon. Im Herbst hatte ich sie mit Zapfen dekoriert, im Winter Tannenbäumchen und jetzt diese Eier zu Ostern. Kauft Euch einfach Heu für Nager und platziert die Eierschale in der Mitte, Kraut oder andere Blumen stecken und fertig.

Bei Pinterest findet ihr ganze Kränze aus Schleierkraut. Ich nutze es einfach als kleines Gadget im Weidenkranz.

Meine Vasen haben alle einen Schleierkrautstengel bekommen….

Hier seht ihr mal einen ganzen Strauß … In den Steinvasen präsentiert es sich noch soviel zarter…

Ich hoffe, ich konnte Euch das schöne Kraut etwas schmackhaft machen. Ich werde mir jetzt immer mal welches kaufen und vielleicht sogar im Garten anbauen. Im August steht ja hier ein großes Fest an und Frisur und Deko schreien förmlich nach dem tollen Blümchen…

Freu mich über Eure Bilder und den Erfahrungsaustausch zum selbigen Thema!

Eure Ela