DIY Holzbilder aus Klötzchen

Hallöchen, bisher hab ich mich immer gegen das Klötzchenfieber entschieden. Heute fielen sie mir jedoch im Discounter in die Hände.  Auf meinem Sims musste etwas neues her.

Eine schnelle Variante für Euch nun auf meinem Blog.

Ihr benötigt:

beliebige Anzahl an Klötzchen

Beize

Buchseite

Holzleim

 

Los geht es auch schon. Jetzt legt ihr Euch in Wunschgröße das Rechteck für Euer Bild zurecht. Beliebig groß für Euren Dekozweck.

 Ich hab es tatsächlich der Buchseite angepasst. Also nun die Klötzchen mit Hilfe von Leim 

zusammenfügen. Unter Druck mit Hilfe von Schraubzwingen halten sie bei größeren Projekten besser. Ich habe bei dieser Variante keine genutzt.

Jetzt könnt ihr Eure Beize auch schon auftragen. Ich habe Nussbaum mittel verwendet.

 

Bepinselt am besten beide Seiten Eures Bildes, so könnt ihr beide Seiten unterschiedlich nutzen. Vielleicht mit einer Dokumentenklammer.

 

Nun vorsichtig alte Buchseiten heraustrennen und mit Heißkleber aufkleben.

Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren.

 

Dekoreiche Grüße Eure