DIY Zapfenbaum

Hallo Herbstfreunde,

die Zapfenschuppen hatten es mir ja bereits bei dem Beitrag zu den DIY Eicheln angetan. Beim Wochenendeinkauf sind mir dann Styroporkegel ins Auge gefallen. Ich hatte letzten Winter aus Tanne Bäume gebunden, aber diese Variante gefiel mir dann besonders für den Herbst.

Hier findet ihr den Baum aus Tanne: —-Hier—-

Und noch eine Papiervariante: —–Hier—–

Also los geht es mit den Zapfenbäumen:

Ihr benötigt:

  • Zapfenschuppen
  • Stock
  • Baumscheibe
  • Styropor Kegel
  • Heißklebepistole

Als erstes benötigt ihr genügend Schuppen eines Zapfens. Dann geht das Bäumchen recht schnell. 

Ihr beginnt unten am Kegel kreisförmig mit dem Bekleben.

Das wiederholt ihr bis zur Baumspitze. Die obere Reihe verdeckt immer den unschönen Kleberand.

Wenn ihr den Baum fertig beklebt habt, steckt ihr den Stamm in Form eines Stockes in den Kegel. Ich musste ihn nicht einmal mit Heißkleber befestigen.

Die Baumscheibe benötigt ein Loch um einen festen Stand des Baumes zu garantieren. Hier hab ich das Loch mit etwas Heißkleber benetzt und den Baum hinein gesteckt.

Fertig ist das gute Stück.

 

Eure Ela