DIY Baum

Hallöchen von der preiswerten DIY Front. Der Winter steht vor der Tür und die Läden sind schon wieder voller Tannenbäume in verschiedenen Ausführungen. Holz/Plastik/Glitzer…

Ich zeige Euch heute echte Bäumchen, kostengünstig und liebevoll gestaltet! Der Geruch ist im Haus unschlagbar.

Los gehts!

Ihr benötigt:

  • Stöcker/Äste
  • Baumscheiben
  • Tannenzweige
  • Schere
  • Draht
  • Strick
  • Heißklebepistole

Zuerst einmal müsst ihr selbst entscheiden ob ihr einen Standfuß benötigt. Als Tischdeko sind die Bäume natürlich so perfekt. Im Garten in einem Blumenkübel benötigt ihr keine Baumscheibe. Hier steckt ihr die Bäume einfach in die Erde. Mit Baumscheibe spart ihr jedenfalls jede Menge Fluchen denn das Wickeln benötigt sonst 2 Personen zum Ast halten!;-)

————————————————————————————–

Ihr nehmt also 2 bis 3 Tannenzweige (je nach Baumgröße und Länge) und bindet diese mittig des Stockes fest. Ihr arbeitet von unten nach oben, um den Draht abzudecken.

Jetzt setzt ihr die nächste Etage oberhalb an und ihr erkennt schon das System des Baumes,

Bei diesem Exemplar brauchte ich ca. 3Etagen um den Baum voll zu bekommen. Also 3×3 Zweige. Am Ende nehme ich den Strick zum Binden. Wenn dieser heraus guckt, fällt es weniger auf. Hier seht ihr kleine Reststücke Tanne und diese klebe ich mit der Heißklebepistole über das Strickende!

Fertig sind Eure Schmuckstücke. Ganz selbst gebastelt ist doch noch schöner auf dem Esstisch oder im Garten!

Natürlich könnt ihr sie im ganzen Haus verteilen!

Oder im Garten als super Blickfang!

Hier habe ich noch kleine Zapfen mit der Heißklebepistole befestigt.

Das größte Exemplar…

Ich hoffe ich konnte Euch wieder mal inspirieren und ich freu mich riesig auf die Nachbauten!

Eure Ela