DIY Stickrahmen mit Jute

Schon immer gefielen mir diese Rahmen als Wanddekoration. Hier habe ich deshalb einen schönen Kontrast mit Jute gewählt.

Ihr könnt verschiedenste Materialien zum GESTALTEN benutzen.

Ihr benötigt:

  • Stickrahmen
  • Jutestoff/ Pflanzensack
  • Zapfen
  • Eukalyptusblätter
  • Heißkleber
  • Lichterkette
  • Schere

Jetzt schneidet ihr ein größeres Jutestück aus und klemmt es in den Rahmen. Dieser kann nun gespannt werden.

Je nach Jahreszeiten könnt ihr den Rahmen gestalten. Ich habe Zapfenschuppen verwendet.

Die Schuppen werden in Baumform angeklebt. Ihr könnt auch Trockenblumen oder Blütenblätter verwenden.

Ist der Rahmen fertig gestaltet, dann kann der überschüssige Stoff abgeschnitten werden.

Sollte der Rahmen beleuchtet werden, dann kann das Lichterdraht an den Stoff geklebt werden. Auch eine Runde Pappe kann als Rückwand verwendet werden.

Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Gestalten Eurer individuellen Dekoraion.

Eure