DIY Papierblumen

Ganz lange wollte ich mir schon diese Blumen aus Buchseiten gestalten. Die ersten Versuche waren jedoch sehr unruhig. Also habe ich zu Filtertüten und Butterbrotpapier gegriffen.

Ihr benötigt:

  • Taschentücher
  • Filtertüte (Wunschpapier)
  • Schere
  • Blütenstiel (hier Stock)
  • Heißkleber

Als erstes beginnt ihr mit dem Taschentuchkern. Hier nutzt ihr 2 Tücher.

Taschentuch aufklappen/halbieren und dann vierteln. Das zweite Tuch wird zusammen geknüllt und bringt die Mitte (Stempel) der Blüte.
Jetzt wickelt ihr das lange Tuch um den Stempel (Fixieren) und das Gerüst ist fertig.

Ihr könnt die Mitte der Blüte so dezent lassen oder bestückt sie mit kleineren Blütenblättern.

Mehrere leicht abgerundete Blätter in der Mitte fixieren.
Hier verdeckt ihr das Tuch und es ähnelt einer Ranunkelblüte.

Als nächstes schneidet ihr viele Blüten in verschiedenen Größen aus. Innen kleinere Blüten und nach außen immer größere verarbeiten.

Hier seht ihr ein Blütenblatt.

Jetzt umklebt ihr das Tuch rund herum. Noch besser wirken die Blüten versetzt geklebt.

Nun den Stiel auswählen und mit Heißkleber fixieren!
Von hinten mit Blütenblättern verkleben und den Stiel verdecken.

Dezent und schön für Geschenke und die Vase.

Ihr könnt sie einfach an den Zweigen mit Draht fixieren.

Habt viel Spaß beim gestalten Eurer Blüten.

Eure Ela