DIY Blumenstecker zu Ostern

Heute gibt es ein kleines Gadget für den Blumenkasten, den Osterkorb oder die Vase.
Ihr benötigt:

  • Eierschale (Loch kann vorhanden sein)
  • Zweige oder Rouladennadeln
  • Papier
  • Schere
  • Heißkleber
  • Deko wie Heu, Wachteleier, Blumen

Ich habe bewusst eine Variante gewählt, in der ich die Eier als Vase nutzen kann. Die schnellere Variante wäre natürlich den Stock direkt in das Ei zu stecken. (kleiner Lochbohrer)Als erstes kümmern wir uns mal um das Befestigen der Eier auf dem Stock. Hierfür schneidet ihr kleine Vierecke oder Kreise aus. Dann mit der Schere ein kleines Loch in die Mitte stechen.Nun Stock durch das Loch schieben und auf das Papier einen dicken Heißklebekleks drücken. Nun das Ei auf den Stiel drücken. Jetzt könnt ihr das überstehende Papier abschneiden.FERTIG! Auf geht es ans Dekorieren. Ich habe echte Blüten verwendet und mit einem kleinen Gefäß Wasser in die Eierschale gefüllt. Ihr könnt Heu hineinstecken und Wachteleier platzieren.
Im Blumenkorb wunderbar für das Frühlingsfeeling.Viel Freude beim Verschönern Eurer Dekoration.