DIY Wanddekoration Schriftrolle

Einen wunderschönen Tag an Euch, ich habe heute eine Wanddekoration aus jeder Menge Haushalts-Sammelsurien für Euch.

Ihr könnt mit dieser Dekoration so viele Möglichkeiten schaffen! 

Also los geht’s!

Ihr benötigt:

  • Besenstiel
  • Tapetenrolle/Backpapier/ Geschenkpapier
  • Band zur Aufhängung
  • evtl Tacker

Zusatzmaterial:

  • Pflanzsack
  • Klammern
  • Trockenblumen
  • Heißkleber

Sicher habt ihr schon die Wand ausgesucht, wo das gute Stück seinen Platz findet wird. Also passt ihr hier die Länge des Besenstie ls der Größe des Aufhängeortes an.

Nun schiebt ihr auch schon die Tapetenrolle auf und befestigt das Band mit 2 Knoten. Ich habe die Knoten an den Stiel getackert, damit die Schriftrolle recht hoch hängt und das Band sich nicht mehr verschieben kann.

Das Ende der Rolle habe ich mit Klebestreifen fixiert um es nicht nur ausgehangen aufzuhängen.

Jetzt könnt ihr das leere Objekt gestalten. Ich habe mich für den Pflanzsack entschieden. Hier könnt ihr Trockenblumen verwenden oder den Jutestoff bemalen. Je nach Jahreszeiten ein Motiv wählen.

Jutestoff mit der Heißklebepistole festkleben. Hier habe ich jetzt noch Klammern gesteckt und den Stiel mit etwas Jute verschönert. So ist das Gesamtbild aufgelockert.

Der ungebügelte Stoff wirkt wie eine Art Pinnwand. Ich mag die Naturtöne gerade sehr und habe die Dekoration auf der Konsole genauso gewählt.

Ich werde vielleicht noch an der rechten Seite des Stieles einen Trockenblumenbund hängen lassen. 

Habt viel Spaß beim Basteln und schickt fleißig Fotos.

Eure