Osteranhänger

Hallo liebe dekoverrückte Leser, heut gibt es, wie soll es anders sein, eine schnelle einfache Dekovariante zu den üblichen Ostereiern.

Ihr habt wieder die freie Wahl zu welchen Farben ihr greift. Mein Beispiel dient lediglich der Anleitung und mit meinen Materialien die ich immer Zuhause habe!

Ihr benötigt:

  • Draht
  • Strick
  • Schere
  • runder Gegenstand

Um eine gleichmäßige Form des Ei’s zu bekommen, habe ich eine Kerze genommen. Hier wickelt ihr das Draht einfach 2mal herum:

Dann den Draht kappen und das zukünftige Ei abnehmen. Das Ende etwas verwickeln. Ich hab jetzt bereits aus dem Kreis ein Ei geformt. Jetzt schneidet ihr Euch jede Menge Strick oder Band in der Wunschfarbe ab.

Nun beginnt ihr mit dem Wickeln des Strickes. Je nach Festigkeit und Abstand könnt ihr den Draht verstecken. Ich hab beide Optionen ausprobiert. Wenn ihr einmal rund seit, habt ihr das Ei fertig und könnt es verknoten.

Um ein kleines Ei zu bekommen, hier ein kleineres Gefäß.

Also wenn die schmucken Stücke nicht zu unserem Zuhause passen, dann weiß ich es nicht.

Viel Freude und fleißig Fotos schicken!

Eure Ela