DIY Tablett aus Frühstücksbrettchen

Hallöchen heute gibt es schnelle Tabletts für Tisch, Kommode oder die Kaffeetasse auf dem Sofa. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht die Frage gestellt bekomme: “Wo bekommst du die rustikalen Holzbretter den der?”

Also hier 3 Varianten zum Selbermachen.

Ihr benötigt:

  • Holzbrettchen
  • Schere
  • Strick
  • Beize
  • Lochbohrer
  • Etikettengriffe
  • Vintage Kantenschutz
  • Holzgriffe
  • Buchseiten

1.Variante – Lochbrett

Hier geht die Umgestaltung ganz schnell. Das Brett bekommt in einer Ecke ein Loch gebohrt und wird mit einem Wunschstrick verschönert. Je nach Jahreszeit kann es variieren und die Gäste werden es unter ihrem Essservice bestaunen können.

Im Naturlook oder mit der Beize passt es perfekt zu Eurer Einrichtung.

Ich habe naturfarbene Bänder verwendet.

Möchtet ihr das Brett noch abgenutzter, dann nutzt ein Messer für richtige Kratzer oder unebene Stellen.

Fertig ist das erste Tablett.

2. Variante – Etikettenbrett

Hier bearbeitet ihr das Brett auch rustikal mit Beize und Messer.

Ich habe alle 3 Brettchen in der gleichen Farbe gebeizt. Habt ihr das erledigt, müsst ihr noch den Etikettengriff anschrauben. Ich habe meine Kramschublade voll mit nicht genutzten Materialien von unserer Projekten.

Ihr könnt es beschriften mit Aufschriften wie Dinner, Winter, Hello etc. Ich habe einfach ein Stück Buchseite verwendet.

Prima als Standdeko…

3.Variante – Eckenbrettchen

Alles was irgendwie zu verwenden ist und alt aussieht, landet im Einkaufswagen, auch diese tollen Ecken. Um sie auf den Brettern anzuwenden, musste es dicker werden. So halten die Ecken überall und die Bohrlöcher passen perfekt.

Mit Hilfe 2er Kanthölzern habt ihr ein richtiges Tablett.

Ich liebe diesen Vintagestil. Ecken festschrauben, Beize wählen und fertig.

Ich liebe alle 3 Varianten. Tolle Mitbringsel und ganz individuell zu gestalten. Holzgriffe, Möbelknöpfe etc…

Und wenn ihr noch Beize übrig habt, nehmt Kannen, Stiegen und Körbe. Ihr passt so alles Eurem Wunschton an.

Hier noch ein Erdbeerkörbchen.

 

Eure Ela