DIY Socken-Wichtel

Hallo liebe Blogleser, heute gibt es wieder eine kostengünstige Dekoidee…

Dezent und trotzdem schön sind diese Naturwichtel. Eine Socke fehlt doch immer nach dem Waschen. Also schmeißt sie nicht weg und gestaltet Euch diese Anhänger.

Ihr benötigt:

  • Wollsocken
  • Zapfen
  • Heißklebepistole
  • Schere
  • Strick

Die Socken zerschneiden. Ich habe sogar das Innenfutter verwendet. Für die Zipfelmützen Dreiecke schneiden.

Mit der Heißklebepistole am äußeren Rand eine Bahn Kleber auftragen.

Jetzt die Mütze eindrehen und den Zapfen als Kopf mit Kleber fixieren.

Mit Pfefferkörnern oder Zapfenschuppen könnt ihr noch Augen gestalten. Selbst ein Wollbart würde ihm gut stehen.

Ich mag es dezent und deshalb schmücken sie nun den Eingangsbereich.

Nun nur noch ein Band zum Aufhängen befestigen und sie können an ihren Einsatzort kommen.

Als Baumanhänger oder an den Geschenken, dieser Wichtel lässt garantiert das Geschenk mit Tanne noch mehr wirken.

Im Außenbereich langlebig und bei Schnee schnuckelig anzusehen.

Viel Freude beim Gestalten Eurer Schätze.

Eure