DIY Kerzenständer aus einem Besenstiel

Heute gibt es eine Verwendung für meine Besenstielreste und Baumscheiben. Für Steckenpferde hatten wir diese neuen Stiele noch auf Lager.

Wenn ihr noch benutzte Besenstiele übrig habt, umso besser. Hier habt ihr den Braunton und die Kratzer im Vintagelook ganz kostenlos.

Ihr benötigt:

  • Bestenstiel
  • Baumscheibe
  • Schrauben
  • Akkuschrauber
  • Forstner- oder Flachfräsbohrer
  • Kappsäge
  • Schleifpapier

Zuerst einmal schneidet ihr den Stiel mit der Kappsäge in Eure Wunschlänge der Kerzanhalter.

Um die Kerze zu fixieren jetzt ein Loch mit den dem Forstnerbohrer in den Stiel bohren.

Hier müsst ihr mit etwas Schleifpapier die unsauberen Kanten abschleifen.

Jetzt bekommt die Baumscheibe noch eine Einkärbung damit die Schraube den Kerzenständer nicht zum Wackeln bringt.

Nun den Stiel von unten verschrauben und fertig ist Euer Kerzenständer.

Hier könnt ihr Euren Wunschfarbton wählen. Ich hab mich für einen dunklen Braunton mit Hilfe von Beize entschieden.

Endlich Holzkerzenständer für den rustikalen Landhauslook. Freu mich auf Eure Bilder.

Viel Freude mit Euren individuellen Einzelstücken.

Eure Ela