DIY Drahtblume mit Baumscheibe

Heute gibt es eine wunderschöne Dekoration für Euer Fenster, die Leiter oder den Ast.

Ideal sind diese Blumen aus Draht auch für die Außen-Dekoration! Der Mix aus natürlichen Material und dem Draht wird zu einem echten Hingucker…

 

Ihr benötigt:

  • Aluminiumdraht 1,6mm
  • Zange
  • Acrylspray braun
  • Baumscheibe
  • 3,2mm Bohrer
  • Stift

Im ersten Arbeitsschritt schneidet ihr mit der Zange 6 kurze Stücken á 18cm und 6 lange Stücken á 24cm.

Um den Rost-Charakter zu erhalten, habe ich mir das Draht mit einer braunen Acrylfarbe besprüht. Dieses Draht bekommt ihr allerdings auch in ganz vielen unterschiedlichen Farben und Eure Blumen werden so zu individuellen Einzelstücken. 

Diese trocknen nun und der nächste Arbeitsschritt kann begonnen werden.

 

Jetzt wird die Baumscheibe vorbereitet.

Mit dem Stift zeichnet ihr jeweils 6 Punkte in 2 Ebenen versetzt mit 2cm Abstand auf.

Nun an den vorgezeichneten Punkten mit dem Akkuschrauber Löcher in die Baumscheibe bohren. (12 Löcher)

 

Nun braucht es etwas Fingerspitzengefühl, um die Blütenblätter aus dem Draht zu formen. Am Besten legt ihr alle 12 Drähte auf euren Arbeitsplatz und formt diese gleichmäßig, um eine stimmige Blüte zu erhalten.

 

Steckt zuerst die kürzeren 6 Drähte in die unteren Löcher. Hier immer 2 Drahtenden in ein Loch.

Und nun die längeren 6 Drähte in die obere Ebene der Baumscheibe.

Nun können Eure Blumen ihr Zuhause bekommen. Ein edles Band und ab damit an die Leiter oder in das Fenster.

Wind und Wetter können Euren Drahtblumen nicht anhaben!

   

Viel Freude mit diesen wunderschönen Stücken! Ich bin so verliebt und freue mich über Eure Ergebnisse.

 

Habt Spaß beim Basteln und Dekorieren…

Eure