Mit Eisstiel und Stickrahmen zum schönen Windlicht

Zuerst möchte ich auf die Sicherheit hinweisen! Feuer niemals unbeaufsichtigt brennen lassen.

Ihr benötigt:

  • XL Eisstiele
  • 2 Stickrahmen gleiche Größe
  • Jutestoff
  • Heißklebepistole
  • Schere

Nun geht es los:

Jetzt nehmt ihr beide Rahmen und fangt an mit gleichen Abständen die Holzstiele aufzukleben.

Hier nutzt ihr direkt den 2ten Rahmen um die Stabilität zu bekommen. Ich habe die Schraubzwingen auf die gleiche Stelle gesetzt.

Nun steht das Grundgerüst der Vase/Lampe.

Für meinen Stil habe ich wieder einmal zur Beize gegriffen.

Trocknen lassen!

Jetzt könnt ihr das Gestell auch schon nutzen. Als Vase oder Windlicht ein Hingucker. (BODEN AUCH Pappe oder Ofenkäseschachtel möglich)

Ich habe mir hier noch einen Jutestoff in dem Windlicht fixiert. KARTOFFEKSACK ODER PFLANZSACK!

Überschüssigen Stoff abschneiden…

Ich mag das Licht hier total.

Eine Lampe könnt ihr ganz leicht mit zusätzlichen Holzspießen zaubern.

Hier nehmt ihr einen kleineren Rahmen oben

Selbe Prinzip wie bei dem Windlicht- Spatel aufkleben

Nun bekommt das Unterteil 4 Spieße aufgeklebt.

Lampenschirm aufsetzen und fertig.

Viel Freude beim Basteln.

Eure