DIY Faltbäume

Hallo,

die Buchseitensucht kennt ihr bereits von mir.

Bei einem DIY Geschenkanhänger kam mir die Idee diese doch einfach zu stapeln und einen Baum entstehen zu lassen.

Also los geht es auch schon

Ihr benötigt:

  • Buchseiten/Wunschpapier
  • Schere
  • Strick
  • Schere
  • evtl. Baumscheibe
  • Heißkleber

 

Nun nehmt ihr eine Buchseite und faltet diese wie eine Ziehharmonika.

Dann bindet ihr den Strick in der Mitte zusammen und schneidet die Ecken in die Wunschform.

Beispielbilder—-Oben abgerundet-Unten eckig

Jetzt könnt ihr den Kreis aufklappen und festkleben.

Diesen Vorgang wiederholt ihr einfach und lasst den Faltkreis nach oben immer kleiner werden. Alle Kreise klebt ihr aufeinander und seht schon die Entstehung des Baumes.

Ich habe den Boden eines Saatbechers und eine Baumscheibe als Stamm genommen. Den Baum festkleben und fertig ist das wunderschöne Stück.

Hier seht ihr die Variante spitze Kante und runder Abschluss.

Perfekt für die Weihnachtstafel. Ich freu mich auf Eure Bilder.

Eure Ela