DIY Konservenglas mit Vasenhelfer

Hier kommt Ela`s Vasenhelfer 2.0! 

Heute gibt es vor meinem Urlaub noch eine schnucklige Geschenkidee oder ein eigenes Dekoschmankerl.

Nachdem mein Vasenhelfer aus einer Baumscheibe, der ja sogar auf einem Titelblatt zu sehen war (hier), habe ich jetzt noch eine Vase mit der ähnlichen Methode gebastelt. Auch die Dekoanbieter haben mittlerweile verschiedenste Vasenhelfer im Handel.

DIY Vasenhelfer-Herbstdeko Oktober 2018

Ihr benötigt:

  • Konservenglas in der Wunschfarbe
  • Sprühlack
  • Lochbohrer Eisen
  • Blumen

Reinigt die Gläser und entfernt im heißen Wasser das Klebeetikett.

Nehmt einen Akkuschrauber mit Eisenbohreraufsatz. Hier könnt ihr verschiedene Größen wählen, um so Stabilität in Eure Blumenstieldicke zu erhalten. Nun das Glas festhalten und die Löcher bohren.

Nun ist die Vase auch schon fast fertig. Zum Lackieren habe ich diesmal zu einem Braunton gegriffen. 

Den Untergrund mit Zeitung auslegen und die Deckel ansprühen.

Fertig sind die Konservenvasen mit Loch.

Ihr habt nun jede Menge Möglichkeiten die Gläser zu verschönern. Bänder, Etiketten oder kleine Blumenkränze.

Ich habe einfachen Strick für das Naturambiente geflochten. Wenn ihr Trockenblumen nutzt, könnt ihr sogar noch die Gläser mit Blüten oder Steinen befüllen.

Viel Freude beim Essen, Bohren und Gestalten ;-).

Eure