DIY Kürbisse aus Heu und Füllmaterial

Heute gibt es eine kostenlose Deko-Variante für die Herbstzeit. Kürbisse aus Heu passen perfekt in diese Jahreszeit. Erinnern Heu- und Strohballen doch an das Erntedankfest und das Material könnte preiswerter nicht sein. Mit wunderschönen Bändern in Kontrastfarben und einem Stock entstehen einzigartige Stücke.

Ihr benötigt:

Heu

Füllmaterial aus Pappe

Stock

Band oder Draht zum Wickeln

Strick oder Band zum Verschönern

 

 

   Ihr nehmt in dem ersten Schritt das Füllmaterial und formt eine Kugel. Jetzt das Heu um eure Kugel wickeln und mit einem festen Strick oder Draht umwickeln. So entsteht schon Euer Kürbis.

Um den typischen Kürbischarakter zu erhalten, nutzt ihr nun ein Band in der Kontrastfarbe. ier einfach 6-8 mal um den Kürbis wickeln und unten die Enden verknoten.

 

Jetzt den Stock platzieren und schon ist der Kürbis fertig. Mit Blüten oder getrockneten Blättern ein echter Hingucker.

Nun könnt ihr ihn nach Belieben dekorieren. Auf einem Tablett oder in der Fensterbank außen bekommt ihr einen schnellen Herbstzauber.

Nun aber wunderschöne Herbsttage und frohes Dekorieren.

Eure