Esstisch im Herbstkleid

Die schönsten Dekorationsideen sind doch mit gesammelten Naturschätzen für das Zuhause.

Neben den warmen Farben in unserem Zuhause und das gemütliche Interior aus Holz, dürfen auch im Herbst die Zweige, Früchte und Zapfen nicht fehlen.

Heute gibt es Serviettenringe aus Hagebutten und ein schnelles Herbstbrett für die Tischmitte.

Unser Zuhause ist umgeben von Wald- und Wiesenflächen. Ein Leichtes also bei Spaziergängen den ein oder anderen Schatz zu finden.

TIPP! Ich habe im letzten Jahr meine Kürbisse auf dem Kompost entsorgt und in diesem Jahr diese Überraschungen im Garten gefunden.

Die Baby Boo Kürbisse ganz einfach mit ein paar Spulen und Windlichtern auf dem Brett in der Tischmitte verteilen.

Ein paar besondere Tischsets verschönern zu jeder Jahreszeit den Esstisch. Um den langweiligen Servietten eine natürliche Note zu geben, einfach die Serviettenringe selbst gestalten.

Ihr benötigt:

  • Bindedraht
  • Hagebutten
  • Schere

So gehts:

Den Durchmesser passt ihr am besten dem Serviettenstoff an. Je derber, desto länger müsst ihr auch das Draht abschneiden. Nun einfach die Hagebutten auf das Draht schieben und die Enden verdrahten.

Jetzt einfach die Serviette durchschieben und auf dem Teller platzieren.

Mit kleinen Kränzen,  Blüten über dem Esstisch oder an den Stühlen wiederholt sich das Herbstthema noch einmal. Eure Gäste werden es lieben.

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Dekorieren und Gestalten.

Liebe Grüße

Eure