DIY Briefumschlag als dekorativer Hingucker

  Hallöchen meine lieben Leser…

heute gibt es wieder mal eine Ladung Buchseiten. Aber ihr könnt wie immer auch Geschenkpapier oder Packpapier nutzen.

Ihr benötigt:

  • Wunschpapier
  • Schere
  • Kleber
  • Blumen 
  • Strick
  • Rückseite Bilderrahmen

Und los geht’s:

Ihr benötigt auf jeden Fall ein Viereck. Alle Seiten des Papier müssen gleich lang sein.

Bei Buchseiten schneidet ihr einfach ein Stück ab. Solltet ihr einen größeren Umschlag falten wollen, dann klebt zwei Buchseiten zusammen.

Nun das Viereck mit einer Spitze nach oben legen und die Seiten zur Mitte falten.

Die untere Spitze nun ebenfalls zur Mitte falten und festkleben.

Jetzt ist der dekorative Umschlag fertig. Nun musste eine Methode zum Stehen her. Da kamen die unzähligen Rückseiten meiner Bilderrahmen zum Einsatz.

Hier einfach den Umschlag auf den Ständer kleben.

Nun könnt ihr die Umschläge mit allerlei Dingen befüllen.

Frische Blumen durch ein Reagenzglas frisch halten.

Ihr könnt den Umschlägen noch Strick verpassen und hängt sie an der Wand auf.

Als kleines Geschenk oder zur Tischdekoration ist dieses Gastgeschenk super geeignet.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Falten und Gestalten Eurer Umschläge.

Eure