Preiswerte Gartenlaterne

Unser Steingarten war mir immer zu langweilig. Es fehlte mir an Höhe und muckeligem Licht am Abend. Ich hatte erst überlegt, ob ich den Beitrag überhaupt online stelle: Dieses DIY Projekt war bisher das Einfachste und benötigt kaum Erklärung.

Ihr benötigt:

  • Äste
  • Konservengläser
  • Konservendosen
  • Schrauben
  • Kerzen
  • Sprühlack

 

Zuerst einmal habe ich mir die Dose mit einer Säge geteilt und dann mit einem weißen Sprühlack verschönert. Hier könnt ihr natürlich Eure Wunschfarbe nehmen.

Auch der Ast muss auf die gewünschte Länge gesägt werden. Ich hab die zwei Schmuckstücke unterschiedlich lang gemacht. 

Da wir die Äste in die Erde geschlagen haben, wurde die Dose danach fest geschraubt.

Nun die Konservengläser hinein stellen und die Kerze platzieren. Ich bin sehr gespannt auf das Licht am Abend. Kostenpunkt hierbei nur die Kerze.

Fertig ist die Gartenlaterne. Viel Spaß mit der Anleitung.

Eure Ela